ZOITOG

ZOITOG! Schallt es jeden Monat in einem Favoritner Altbaukeller. Das ist…. der Bassist, Urgestein und Mann der ersten Stunde, wenn er wiedermal die Proberaummiete eintreibt.

Damals – noch als PRAY4ME mit englischen Texten und ähnlicher Besetzung – reifte bei allen Bandmitgliedern die Erkenntnis, dass die eigene Sprache das Bindeglied zum Zuhörer darstellt. Und dass die durchwegs sozialkritischen Texte, gerade in Mundart, authentischer wiedergegeben werden können.

Gesagt getan. Kurt (Kurti) Bartosik am Bass, Juan (Don) Martínez  und Andreas (Joe) Proksch an den Gitarren, Günther (GÜ) Vock am Schlagwerk und Evelin (Evil) Gatty am Mikrofon rufen Anfang 2020 das Projekt ZOITOG ins Leben. In eine Schublade lässt sich diese Formation nur ganz schwer stecken. Rock/Blues/Poprock/Hardrock. Das macht für die Band keinen Unterschied. Was zählt ist die Freude an der Musik.

Das ganze live Konzert exklusiv hier !

ZOITOG @ echt.live.sessions

Feature: Sicha net mit mia

ZOITOG – Sicha net mit mia

CREW

TON
Florian Widhalm
LICHT
Franco Gatty
BILD
Christian Falk DoP, Stella-Joya Puelacher, Helly Hanzen
PRODUZIERT von
Susanne Falk, Christian Falk


Künstler Website