echt.sommerfestival 2020

Ab Ende Mai startete Echt.Kultur das erste Echt Online Sommerfestival. Im Lock-Down erhielten Künstlerinnen und Künstler der verschiedenen Genres von Echt.Kultur eine Bühne.

Produziert wurde nur für das Internet, aber wie ein Live-Auftritt ohne Publikum. Wir wollten ausprobieren, wie man es schafft, dass Online kein Technik-Feuerwerk ankommt, sondern die Musik und die Interpreten im Vordergrund stehen. Wie man es schafft den Zuhörer zu berühren. Und es ist gelungen – Echt, leidenschaftlich, unbearbeitet und nah. Garantiert live produziert, in einem Konzert aufgenommen, nicht nachbearbeitet – wirklich unbeschönigt, wie eine natürliche Schönheit, ungeschminkt und unretouchiert.

Im Mittelpunkt stand die Sinnlichkeit und Leidenschaft eines Live-Konzerts. Keine sterile Filmproduktion, sondern ein lebendiger Transfer der Vielfalt der Kulturszene direkt nach Hause.

Im Sinne von #gemeinsamschaffenwirdas wurden 17 Konzerte produziert und sind jetzt immer in unserer Mediathek zu sehen – feinste, echte Kultur “Made in Austria”.

Wertschätzung ist wichtig – Musik und Kunst hat einen Wert!